»Bibel-Service« Helmeroth
VerkündigungSchulungSeelsorge

Info-Box

... aktuelle Zeit



– Haymo Müller –

Über mich ...

Mein Name ist: Haymo Müller

Geboren und aufgewachsen bin ich im Siegerland, Baujahr 1962.
Meine »geistliche Heimat« ist die Ev. Gemeinschaft Osthelden, eine Gemeinde, die zum Ev. Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein e.V. gehört.

Ausbildung:

In den Jahren 1981 - 1985 habe ich an der »Freien Theologischen Akademie« in Gießen Theologie studiert.

Berufserfahrung:

Seit Sommer 1985 bin ich als Dipl.-Theol. (M.Div.) unterwegs als Prediger / Pastor.

– Zunächst als „Reise“-Prediger im Evang. Gemeinschaftsverband Siegerland und Nachbargebiete e.V. (bis 1990).

– Von 1990 bis 2000 als Prediger im „Haus der Evangeliumsverkündigung“ in Mönchengladbach.

– Von 2001 bis 2007 als Prediger der Ev. Gesellschaft für Deutschland in der Ev. Gemeinschaft Helmeroth und in der Stadtmission Hagen.

– Von 2008 bis 2017 selbstständig als Theol. Referent. Ich verstehe mich als Dienstleister für christliche Gemeinden und Gruppen. (Seit 2017 im Nebenberuf ...)

Seit 2017 Prediger („Gemeinschaftspastor“) im Evang. Gemeinschaftsverband Siegerland–Wittgenstein e.V.

Meine Hauptaufgabe: bibeltreue Verkündigung der Botschaft Gottes. Dies geschieht u.a. durch evangelistische, lehrhafte und seelsorgerliche Predigten.
Außerdem führe ich Schulungen und Seminare für Mitarbeiter der Gemeinden durch.

Gerne komme ich auch zu Ihnen.

Leitwort: »Lernen, leben, lehren« (Esra 7,10).